Dürrenschöberl: Oh, wie schön ist Panama!

Die Geschichte, wie der kleine Tiger und der kleine Bär nach Panama reisen und schlussendlich doch wieder zu Hause landen – im Land ihrer Träume, findet man in jedem Kinderzimmer.

Mit dem Mountainbike bergwärts auf´s Dürrenschöberl

dürrenschöberl-mountainbike-ennstal-pedalritterinnen-bikefex-steiermark-rottenmann-selzthal-7

So geht es uns mit dem Dürrenschöberl zwischen Rottenmann und Selzthal. Eine einfache und so wunderschöne Bike & Hike-Tour, gemütlich mit den Öffis und dem Mountainbike zu erreichen. Gemütlich rauftreten, immer wieder innehalten und den fabelhaften Ausblick genießen bringt Ruhe und Entschleunigung mit sich.  Nach rund drei Stunden erreichen wir den Gipfel 1737 Meter über dem Meeresspiegel.  Beim Rauftreten drehen wir uns regelmäßig um, um die traumhaften Ausblicke ins Ennstal, ins Gesäuse und Paltental, aber auch Richtung Totes Gebirge nicht zu verpassen.

Oh, wie schön ist es am Dürrenschöberl

Das Wetter passt, wir legen uns in die Wiese und summen die Melodie von „Oh, wie schön ist Panama“, während wir in die Weite blicken.

Die Abfahrt führt uns über abwechslungsreiche Singletrails wieder zurück nach Rottenmann.

Mehr können und wollen wir an dieser Stelle nicht verraten über das Land unserer Träume. Wir zitieren wieder Janosch: „Eine neue Perspektive auf das eigene Zuhause zu ermöglichen. Erst aus der Distanz wird begriffen, dass das eigene Zuhause schöner ist, als es von Nahem erscheint.“

 

dürrenschöberl-mountainbike-ennstal-pedalritterinnen-bikefex-steiermark-rottenmann-selzthal-2

dürrenschöberl-mountainbike-ennstal-pedalritterinnen-bikefex

Du willst mit deinem Mountainbike das nächste Mal bei „Oh, wie schön ist Panama“ mitfahren. Termine & Anmeldungen dazu findest Du bei Bikefex.

Links:

Fotos: Enrico Radaelli / www.pedalritterInnen.at

You may also like...